Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Unterricht

Der Unterricht (60 Min.) findet einmal wöchentlich zum vereinbartem Termin statt. Gruppenstärke bis max. 11 Schüler.

2. Gebühren

Die Unterrichtsgebühren (monatlich 35 € in der GitarrenLiederSchule für 60 Minuten/ 30 € bei Unterricht der GitarrenLiederSchule an Grundschulen für 45 Minuten) werden 12 x im Jahr am Monatsanfang per Einzugsermächtigung abgebucht. Die Unterrichtsblätter sind in der Kursgebühr enthalten.

3. Laufzeit

Wird der Vertrag nicht innerhalb der vereinbarten Kündigungsfrist durch einen Vertragspartner gekündigt, verlängert er sich um weitere 6 Monate. Es kann halbjährlich gekündigt werden, zum 31. Juli und 31. Dezember des Jahres.

4. Anmeldung

Eine Anmeldung zum Unterricht erfolgt mit der Unterschrift im Anmeldeformular durch den Schüler (bei Volljährigkeit) bzw. durch einen Erziehungsberechtigten (bei Minderjährigen). Eine Anmeldung ist das ganze Jahr über möglich, sofern Plätze frei sind.

5. Ferien

Während der Ferien/Brückentage und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt. Es gilt die Ferienordnung für allgemeinbildende Schulen des Landes Nordrhein-Westfalen.

6. Unterrichtsausfall

Es besteht keine Nachholpflicht für vom Schüler versäumte Unterrichtsstunden. Bei Unterrichtsausfall wegen Krankheit eines Lehrers der GitarrenLiederSchule wird die Unterrichtsgebühr weitere zwei Wochen bezahlt. Bei länger dauernder Krankheit des Lehrers wird ein Ersatzlehrer gestellt oder die Unterrichtsgebühr wird bis zur Genesung ausgesetzt bzw. zurückgezahlt.

7. Kündigung

Die Kündigung bedarf der Schriftform (Brief oder email) und muss mindestens zwei Wochen vor dem Kündigungstermin erfolgen. Bei Kindern bis einschließlich 7 Jahren hat der Schüler monatliches Kündigungsrecht.

8. Außerordentliche Kündigung

Ein vorzeitiges Ausscheiden des Schülers aus dem Vertrag kann nur in begründeten Fällen wie z.B. Wegzug, längere Krankheit o.ä. auf schriftlichen Antrag genehmigt werden.